Multitasking ist KEINE Superpower!

💥Multitasking ist KEINE Superkraft💥


Früher habe ich mir selbst gegenüber damit geprahlt, mehrere Dinge gleichzeitig machen zu können.

Wie produktiv ich sein kann in kurzer Zeit viele Dinge zu erledigen. Bis ich merkte, dass die Dinge nicht richtig fertig wurden.

Flüchtigkeitsfehler, fehlender Fokus, der Kopf auf 💯% bei 💯 unterschiedlichen Dingen und dennoch ist da die Vergesslichkeit.

Beim Multitasking bist du eigentlich weniger produktiv und alles ist nur so „halb“ fertig.


➡️ Besprechungen, Telefonate führen, E-Mails senden, Planen, Organisieren...die tägliche Liste ist lang. Es ist viel gleichzeitig zu tun. Aber Du kannst nicht alles auf einmal erledigen.

Über einen längeren Zeitraum fügst Du Dir selbst mehr Schaden zu, als Dinge zu erledigen.


❇️ Multitasking scheint einfach die einfachste und schnellste Sache zu sein, besonders wenn Du so viel zu tun hast.

Aber auf lange Sicht nützt es Dir nichts.


✨ Bist Unternehmer_in, Führungskraft, Vollzeit-/Teilzeitstelle, Familienmanager_in, Ehe-/Partnerin?


Ob Du es glaubst oder nicht, das ist Multitasking. Diese Rollen sind nicht verhandelbar. Du kannst in diesen wichtigen Rollen präsent sein, indem Du:


🍁 Lass die Dinge los, die Dir Deine Aufmerksamkeit rauben

🍁 Integriere eine tägliche Selbstpflegeroutine

🍁 Grenzen setzen

🍁 Kommuniziere Deine Bedürfnisse an Dein Support-System (Partner, Freunde, Familie)

🍁 Gönne Dir Pausen zwischendurch


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen