Schlafprobleme

5 Tipps nach einer kurzen Nacht 🥱


Hast Du eine kurze Nacht gehabt? Wer kennt das nicht?

Wer Kinder hat, der kennt das bestimmt: absolut keine Nacht ist wie die Andere und es gibt auch immer wieder mal Nächte, die absolut miserabel sind. Zum Beispiel, wenn dein Kind krank ist 🤧


Das Schlimme an der Sache: Der Tag danach verläuft in der Regel genauso, wie jeder andere Tag nach einer guten Nacht.

Der Tag nimmt keine großartige Rücksicht darauf, dass du schlecht, wenig oder gar nicht geschlafen hast – Allen voran dein Kind nicht 🤡


Hier sind eine Handvoll Tipps, was du tun kannst, damit du nach einer kurzen Nacht wieder in die Gänge kommst:


🌀 Nach einer viel zu kurzen Nacht kann kaltes, klares Wasser im Gesicht absolute Wunder vollbringen. Was mir persönlich sehr hilft, ist die Handgelenke unter das kalte Wasser zu halten. Ob Hand oder Gesicht, beides reget den Energiefluss in deinem Körper an und lässt dich gleich ein wenig wacher werden.

Zudem kannst Du eventuell geschwollenen und müden Augen damit ein wenig entgegenwirken.


🌀 Ganz entspannt duschen macht dich in der Regel auch schon etwas wacher. Außerdem kannst du so die ganzen negativen Momente, die mit der letzten Nacht zusammenhängen, einfach mal von dir abwaschen.

Mach dir klar, dass du an der Situation nichts ändern kannst. Es ist, wie es ist und du kannst nur das Beste daraus machen.


🌀 Besser als die intravenöse Aufnahme von Kaffee oder Tee 😉 ist es raus zu gehen. Zieh dir etwas Bequemes an und dann raus an die frische Luft. Wenn möglich in die Natur.

Wenn du draußen bist, nimm bewusst ein paar Atemzüge und atme mal richtig tief ein und laaaaaaang aus! Mach das ein paar Mal hintereinander. Atme durch die Nase ein und atme all das Negative aus deinem Mund wieder aus.


🌀 Lass dich nicht stressen. Akzeptiere, was ist. Wenn du dir selber Stress machst, ändert sich dadurch auch leider nichts. Wenn du stattdessen einfach alles entspannt angehen lässt, erreichst du am Ende des Tages viel mehr.

Da macht es keinen Sinn, dich selbst unter Druck zu setzen.


🌀 Lachen ist gesund und lachen macht wach! Lach also auch mal über dich selbst.


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